Tourismus in Barcelona

Die schönsten Aussichtspunkte in Barcelona

Barcelona ist eine der atemberaubensten Städte Europa und nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens. Doch wenn man mitten im Stadtinneren ist, kann man die ganze Schönheit der Stadt gar nicht warnehmen.

Barcelona liegt zwischen dem Mittelmeer und dem Sandsteingebirge “Montserrat“. Montserrat gehört zu dem Gebirgszug “Serralda Prelitoral Catalana” (deutsch: katalanisches Vorküstengebirge).

Wer diese einzigartige Aussicht genießen möchte, sollte einen der hier aufgelisteten Aussichtsplätze besuchen.

Der Berg Tibidabo

Der wunderschöne Berg Tibidabo ist ein toller Aussichstpunkt in Barcelona. Bei klarem Wetter kann man sogar bis zu dem Montserrat blicken.

Der Montjuic

Der Berg Montjuic ist nicht nur einer der höchsten Punkte in Barcelona. Er ist mit seinem märchenhaften Garten auch einer der schönsten und malerischsten Orte in Barcelona.

Der Park Güell

Der Park liegt auf einem kleinen Hügel im Norden Barcelonas und ist eine der bekanntesten Sehenswürdikeiten Barcelonas. Die Ausblick über Barcelona ist atemberaubend.

MNAC Terassen

Die Terassen des katalanischem Kunstmuseum in Barcelona sind zwar nicht so hoch wie andere Aussichstpunkte in Barcelona aber bieten trotzdem eine sagenhafte Aussicht auf Barcelona.

Der Fernsehturm Torre De Collserola

Knapp 150 Meter hoch ist der Fernsehturm direkt am Tibidabo. Er dient als Aussichtsturm und kann während der Öffnungszeiten besucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bard